2013
Agentur GEISTREICH im Hause Darpe Industriedruck – Neuer Name, neuer Schwung.
Die Kreative Agentur im Hause Darpe Industriedruck heißt jetzt „GEISTREICH - Agentur für visuelle Kommunikation“.

Gegründet wurde die Agentur im Jahr 2009 und erhält mit dem Eigennamen ihre eigene Identität. Das „Geistreich“, bestehend aus 10 Kreativ-Köpfen überzeugt durch frische Ideen, erstklassigem Design und einem umfassenden Service.
2012
Die Marke von 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist erreicht! Am 1. August können wir vier neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen und erreichen somit eine Zahl von 40 Beschäftigten. Die sehr gute Auftragslage der vergangenen Jahre erforderte es in allen Bereichen neues Fachpersonal einzustellen.
Besonderes Augenmerk liegt auf der Kreativ-Lounge, die in den letzten drei Jahren erfolgreich gewachsen ist. Im Jahre 2009 wurde die Fläche der Kreativ-Lounge um das 10-fache erweitert. Die zehn im Jahre 2009 eingerichteten Arbeitsplätze sind vergeben, so dass ein weiterer Büroanbau erforderlich wurde.
Auch ökologisch geht es weiter! Seit diesem Jahr beziehen wir unsere Energie aus 100 % erneuerbaren Energien.
2011
Die Buchbinderei wird mit zusätzlichen Maschinen ausgestattet, um den Kunden noch mehr Qualität und verschiedene Veredelungsmöglichkeiten im eigenen Hause zu bieten.
2010
Die Kreativ-Lounge, Agentur für Kommunikationsmaßnahmen, schreibt bereits ein Jahr nach Eröffnung Erfolgsgeschichte. Das Team wird um Diplomdesignerinnen, Medienfachwirte und Mediengestalterinnen erweitert. Viele namhafte Firmen wechseln mit der Agenturleistung in die Lounge. Hier werden sowohl die Kreativleistung als auch die Druckproduktion auf Wunsch aus einer Hand angeboten.
Unsere kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen durch tolle Ideen und motivierte Kundenbetreuung, aber auch ein interessantes Preis- / Leistungsverhältnis hat viele Kunden bewegt, mit ihrer Agenturleistung, zu uns zu wechseln!
Die Umwelt ist uns sehr wichtig! Seit 2010 produzieren wir auf Wunsch CO2 neutral. Wir erhalten diese Auszeichnung als eines der wenigen Medienhäuser in Deutschland. Im selben Jahr wird uns von der RWE der Klimaschutzpreis verliehen.
2009
Am 26. Juni 2009 wird mit Geschäftsfreunden und Mitarbeitern das größte Investitionspaket in der Firmengeschichte gefeiert. Im Rahmen der Einweihungsveranstaltung stellen wir unseren Gästen aus Wirtschaft, Politik und der Presse unsere neuen Räumlichkeiten vor.
Besonderes Interesse findet das Konzept der „Kreativ Lounge“ in lichtdurchfluteter Atmosphäre. Technisch begeistert im neuen Drucksaal die erste, vollausgestattete Druckmaschine dieser Baureihe, die Heidelberg Speedmaster XL 75/5 plus Lack.
2008
Im September starten die Bauarbeiten für einen rund 400 Quadratmeter großen Erweiterungsbau, in dem sich neben einem erweiterten Drucksaalbereich vor allem die neue „Kreativ Lounge“ befinden wird.
2007
Das 175-jährige Jubiläum der Firma Darpe wurde mit einem Festakt und einem Jubiläumsball im Warendorfer „Bürgerhof“ gefeiert.
2002
Sven Darpe übernimmt in sechster Generation, nach dem Tode seines Vaters, das Druckereiunternehmen. Er sieht es als seine Pflicht an, das Erreichte zu erhalten und auszubauen und die erfolgreiche Firmenphilosophie im Sinne seines Vaters fortzuführen.
1970
Nach Fertigstellung des Neubaus an der Beelener Straße wird die Druckerei von der Totenstraße verlegt. Gründung einer KG mit Karl-Heinz Darpe als alleinigem Geschäftsführer. Zwischenzeitlich sucht das Unternehmen aus räumlichen Gründen (1967-73) in Harsewinkel eine Produktionsstätte, um die Vielzahl von Aufträgen bearbeiten zu können. Karl-Heinz und Irmgard Darpe sind in der Geschichte der Firma Darpe das erfolgreichste Unternehmerpaar. Durch ihren unternehmerischen Weitblick und ihren unermüdlichen Einsatz wächst das Unternehmen zur heutigen Größe.
1961
Der Schriftsetzer, Drucker und Kaufmann Karl-Heinz Darpe tritt ins elterliche Geschäft ein. Er erkennt die Notwendigkeit, die Druckerei zu vergrößern. Am derzeitigen Standort gibt es keine Expansionsmöglichkeit mehr, deshalb planen Vater und Sohn den Neubau der Druckerei an der Beelener Straße 37.
1947
Karl Darpe legt die Geschäftsführung in die Hände seines Sohnes Heinz. Mit vorwärts drängendem Unternehmergeist führt er den elterlichen Betrieb.
1922
Der Betrieb wird räumlich und technisch ausgeweitet, ermöglicht durch den Ankauf des Nachbarhauses in der Totenstraße. Automatische Druckmaschinen in Form des Heidelberger Tiegels machen eine zeitgerechte und qualitativ hochwertige Ausführung der Aufträge möglich.
1909
Verlegung der Geschäftsräume von der Königstraße zum Markt 5. Ein großer und wichtiger Schritt in der Firmengeschichte der Familie Darpe.
1902
Gründung der Buchdruckerei
1899
Karl Darpe übernimmt das Buchbindergeschäft nach dem Tode seines Vaters. Mit großem Erfolg führt er die Geschäfte.
1860
Heinrich Darpe, Sohn aus erster Ehe, übernimmt als Buchbinder und -händler die Geschäfte.
1850
Johann Heinrich Darpe verstirbt. Seine Frau Catharina Darpe führt das Geschäft mit ihrem zweiten Ehemann, Hermann Gutsche.
1839
Umsiedlung des Betriebes in die Königstraße 10 (früher Ortshaus 300) und gleichzeitige Eröffnung einer Buch- und Schreibwarenhandlung.
1832
Gründung der Buchbinderei und Pappverarbeitung Darpe durch Johann Heinrich Darpe. Ansässig am alten Kirchhof zu Warendorf.