Umweltschutz wird bei uns
groß geschrieben!

Als umweltbewusstes Unternehmen gelten unsere Interessen der Umwelt und der Ökologie! Die gesamte Produktion richten wir auf eine effektive und ressourcenschonende Produktion aus.

So wurde 2009 unsere bestehende Druckhalle und der Neubau nach der neuesten Energieeinsparverordnung saniert bzw. gebaut.

Zusätzlich wurde in neueste Heizungs- und Lüftungstechnik mit integrierter Wärmerückgewinnung investiert. Durch diese Neuerung wurde der CO2 Ausstoß drastisch reduziert und das Raumklima extrem verbessert.

Die Druckplatten werden mit einem modernen CTP-System hergestellt. Wir reduzieren damit anfallende Chemieabfälle etwa auf die Hälfte.

Neueste Druckmaschinentechnik erlaubt uns, den Papierabfall (die Makulatur) extrem zu reduzieren! Dadurch verringert sich der Papierabfall, der Farbverbrauch und die chemischen Abfallstoffe der Druckmaschinen um ein Vielfaches! Durch modernste Steuerungstechnik reduzieren wir den Alkoholgehalt, des für den Druckprozess benötigten Wassers, um die Hälfte. Selbstverständlich drucken wir mit ÖKO-Druckfarben.

Unsere Außendienstfahrzeuge fahren umweltfreundlich mit Gastechnik!


Baustein:
Weiterverarbeitung

Alles aus einer Hand, vom Layout über den Druck bis zum Versand. Jeder Baustein ist aber auch einzeln nutzbar. Informieren Sie sich!